Projekte

Alte Gärtnerei - neues Wohnen in Düren Birgel.

Neues Wohnen in Düren-Birgel Plan

Düren-Birgel.


Im Dürener Ortsteil Birgel hat eine Gärtnerei ihren Betrieb aufgegeben. Die freigewordene Fläche soll zu Wohnbauflächen entwickelt werden.

Für die Wohnbebauung mussten Straßen und Kanäle geplant werden, ein geeigneter Zuschnitt der neuen Wohnbaugrundstücke war ebenso wichtig wie die gute Erreichbarkeit aller neuer Bewohner für Müllabfuhr und Feuerwehr. Birgel liegt in topographisch bewegtem Gelände, daher waren die Anforderungen an die Entwässerung, vor allem an die Straßenentwässerung, hoch.

Innerhalb der Straßen wurde Platz gefunden für Strom und Wasser, für Breitbandkabel und alles, was der Mensch braucht!

Die BKI mbH ist verantwortlich für:

  • Straßenplanung in allen Leistungsphasen der HOAI
  • Erarbeiten der Planvereinbarungen mit den Ver- und Entsorgern
  • die Entwässerungsplanung wurde im Auftrag der BKI mbH durch Tuttahs und Meyer Aachen erarbeitet, die auch die vollständige örtliche Bauleitung übernommen haben


Interesse an einer Zusammenarbeit?


Sie haben Fragen oder möchten ein Erstgespräch vereinbaren?
Melden Sie sich gerne telefonisch unter + (49) 241 56817-0 oder schreiben eine Mail an: info@bki-aachen.de.

K O N T A K T A U f N E H M E N